Nachrichten

Jugendvesper Spezial im Januar

Die Spezialausgabe der Münsterschwarzacher Jugendvesper im Januar hat schon Tradition – auch 2020 werden wieder hunderte Jugendliche erwartet.

Zur "Nacht der Versöhnung" lädt die Jugendarbeit der Abtei Münsterschwarzach am Freitag, 17. Januar 2020, um 19.30 Uhr in die Abteikirche ein. Jugendliche ab 16 Jahren sowie Firm und Jugendgruppen können sich an diesem Tag besonders mit der Botschaft Gottes auseinandersetzen.

Gebete, Worship- und Taizé-Lieder sowie ein Stationen-Teil mit Weihrauchritualen, persönlichen Fürbitten und der Möglichkeit zu Seelsorgegesprächen können Jugendliche ihre individuellen Anliegen vor Gott bringen. Die Intention von Jugendseelsorger P. Jesaja Langenbacher OSB ist dabei ganz klar: "Bei uns kann jeder so sein, wie er ist und Versöhnung erfahren – von Gott und mit sich selbst."

Seit Jahren ist die "Nacht der Versöhnung" von hunderten Jugendlichen besucht. Firm- und Jugendgruppen sollten sich daher aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und bis spätestens 19.15 Uhr eingetroffen sein.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!